Mein Angebot

Heilung geschieht durch Humor, Berührung, Miteinander-Sein, Erkenntnis und Einsicht.

Pia-Marie Wartmann

Raum für gesunde (Selbst-)Führung

Zeit für Dich – in entspannendem Ambiente, in der Natur und auch online. Dort, wo Du Ruhe und zu Dir findest. Wo die geschäftigen Schalen unserer so schnellen Welt abfallen dürfen, wo Du wieder durchatmen kannst, wo Du weich werden darfst, wo Du mehr fühlen und Du einfach DU bist.

Meine ganze Aufmerksamkeit, meine Hellspürigkeit und mein Wissen – all das schenke ich Dir und Deinen Anliegen, Fragen, Ängsten und Sorgen in dieser Zeit. Wir betrachten gemeinsam die Themen, die Du gerne klären möchtest

Dafür nutzen wir sowohl die Lupe als auch den Blick von allen Seiten – für mehr Klarheit, mehr Ruhe und mehr Sicherheit. Wir vertrauen darauf, dass die Lösungen sich zeigen – denn sie sind in Dir. Ich bin in diesem Fall die ‘Glücks-Hebamme’, die bei der sanften Geburt behilflich ist. Am Ende unserer gemeinsam Zeit herrscht für Dich Klarheit über Deine nächsten Schritte,  Dein Nebel hat sich verzogen – und es strömt wieder mehr Kraft, Vertrauen und Freude durch Dich hindurch und lässt Dich im Einklang, in neuem Licht erstrahlen und gesund führen. Dich und die Menschen, die Dir vertrauen.

Und mit dieser neu gewonnen Klarheit kann gesunde Führung genauso geschehen, wie auch ein neues Projekt, ein klarer Entschluss, eine berufliche Veränderung oder etwas anderes Wunderbares das Licht der Welt erblicken kann.

Meine Begleitung biete ich in verschiedene Packages  inkl. Relax-Treatments ‘Feel yourself‘ an.  

Vereinbare hier ein unverbindliches und kostenfreies Gespräch mit mir

Hier findest Du alle Informationen zu meinem Workshop: Die Alchemie erfolgreicher Führung.

Häufig gestellte Fragen

mit welchen methoden arbeitest du?

Ich habe im Laufe der vergangenen 12 Jahre die verschiedensten Ausbildungen bei renommierten Experten absolviert.(u.a. in Präventologie, Kinesiologie, NLP, Lösungsfokusierte Kurzzeittherapie n. Steve de Shazer, Gewaltfreie Kommunikation n. M. Rosenberg, Elementare Körpertherapie, Coaching n. der Phyllis Krystal-Methode und viele mehr).   Wenn Dir meine Fachkompetenz wichtig ist, schicke ich Dir  gerne Kopien meiner Zertifikate zu. Über ein Zertifikat für meine Hellfühligkeit und mein Hellwissen verfüge ich allerdings nicht! Ich bin davon überzeugt, dass letztlich  weniger die vielen Fachausbildungen entscheiden als die Chemie, die zwischen uns schwingt und das, was nicht sichtbar ist. Schließlich wünscht Du Dir einen vertrauensvollen, Dich mit all Deinen Facetten annehmenden Rahmen, in dem wir gemeinsam arbeiten. Herzarbeit ist immer Vertrauensarbeit. Ob du mir Dein Vertrauen schenken möchtest, entscheide doch einfach in einem ersten unverbindlichen Kennenlern-Gespräch. Auch hier wird Dir Dein Herz ein Zeichen geben. Ich freue mich auf jeden Fall auf Deine Kontaktaufnahme.

Kannst du mir garantieren, dass deine arbeit auch wirklich wirkt?

Das ist eine sehr spannende Frage, die ich gerne mit einer Gegenfrage beantworten möchte: Wie sehr bist du zur Veränderung bereit? Wenn DU Dich mutig Deinen Bedürfnissen stellst und bereit bist, manch lieb gewonnene Denkstruktur und Gewohnheiten ernsthaft zu hinterfragen und  auch zu verändern , ja dann kannst du sicher sein, die Wirkung unserer gemeinsamen Arbeit schnell zu spüren. Damit will ich sagen – Du bist die Expertin/der Experte Deines Lebens – ich bin ‘lediglich’ diejenige, die Dich wieder daran erinnert und Dich dabei unterstützt, sich mit dieser Kraft wieder zu verbinden. Und das mache ich klar, sanft und bestimmt mit all meinem Wissen, mit meiner Leidenschaft und mit 100%-igem Einsatz :-).

Was unterscheidet dich von anderen Coaches?

Finde es heraus ;-). Was nützen Dir hervorragende Diplome und Auszeichnungen, wenn Du Dich in der sehr persönlichen Arbeit mit einem Menschen nicht ausreichend angenommen fühlst? Deshalb kann ich Dir nur das Angebot machen, es wirklich heraus zu finden – in einem 30-minütigen kostenlosen Erstgespräch. Ansonsten sage ich jetzt einfach: Meine Persönlichkeit, die sich aus meinen Talenten, meiner Feinfühligkeit, meiner großen Intuition, meinen Erfahrungen, meinem Wissen, meiner Lebensfreude und meinem Humor zusammensetzt.

Was mache ich in einer akuten Krise und wie kannst du mir da helfen?

In einem Krisen-Notfall bin ich grundsätzlich erst mal nur Deine nachrangige Ansprechpartnerin, da es für Krisensituationen ausgewiesene Experten gibt.  Dennoch habe ich einen speziellen Notfall-Koffer, den ich Dir gerne mit an die Hand gebe. Aber wie gesagt – ich arbeite nicht therapeutisch und empfehle all meinen Klientinnen und Klienten sich in Notfällen vertrauensvoll an entsprechende Experten zu wenden.

Was Kunden über die Arbeit mit mir sagen

Einige schöne Lobhudeleien 😉

„Eine motivierende Trainerin mit viel Engagement und Leidenschaft! Ich habe zahlreiche Ideen, Tipps und Impulse für meine Arbeit aber auch für das Leben neben dem Beruf daraus mitgenommen. Vielen herzlichen Dank. “

Nadine P., Köln

“Pia hat mir mit ihrer einfühlsamen und humorvollen Art geholfen, meinem Leben eine völlig neue Richtung gegeben. Heute lebe ich mein wahres Goodlife als Heilpraktiker in der Schweiz. Ich bin ihr wirklich dankbar, dass sie mich ermutigt hat, diesen Schritt zu gehen.”

Stephan Quirin K, Gossau, CH

“Dank der intensiven Vorbereitung mit ihnen und der Anwendung ihres vermittelten Wissens war ich in der Lage die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter zu ‚erspüren‘ und auf dieser Basis unsere Ziele gemeinsam und wertschätzend zu definieren. Herzlichen Dank für das Coaching.“

Christian G., Akademieleiter

“Unser Zusammentreffen hatte offiziell nichts mit der Herz-Intelligenz zu tun… aber am Ende scheint diese bei Ihnen immer durch, was mich persönlich an unserem gemeinsamen Schulungstag ganz nebenbei bestärkt, ermutigt und beschwingt hat. Danke dafür!”

S. Vorbau, Integral Accumulator GmbH & Co. KG, Remagen

„Ich habe das Seminar GFK nach Marshall Rosenberg mit Frau Wartmann als einzige Teilnehmerin komprimiert an einem Tag erfahren. Ich war überrascht von einer kompetenten, offenen und freundlichen Seminarleiterin empfangen zu werden, die mein Bedürfnis nach Geborgenheit erfüllt hat. So konnte ich ohne Angst den Wolf zeigen und die Giraffe in mir neu entdecken. Ich habe alles für die Einführung in diese Kommunikationsart erfahren und konnte anhand von persönlichen Themen vor Ort üben – intensiver, als mit mehreren Teilnehmern/innen. Es ist für mich schwierig, die gelernten Schritte in der alltägliche Kommunikation umzusetzen. Aber nach dem Motto: „Übung macht den Meister“, habe ich eine gute Grundlage aus dem Seminar mitgenommen (vor allem Bilder im Kopf). Ich kann Frau Wartmann mit gutem Gewissen weiter empfehlen.“

Petra Mertens, Stadtwerke Köln

“Ohne Pia-Marie wäre ich vermutlich nicht dort, wo ich heute stehe. Ich habe endlich gelernt, mein Leben so zu genießen, wie es sich mir zeigt.”

U.B., Mönchengladbach

Ein 30-minütiges Erstgespräch ist grundsätzlich kostenfrei. Meine Praxis für integrales Leben befindet sich im Zentrum von Düsseldorf und ist gut mit den ÖVP oder dem PKW zu erreichen. Um eine größtmögliche Flexibilität zu gewähren, arbeite ich auch sehr gerne online. Kontaktiere mich gerne bei besonderen Anliegen.

Pin It on Pinterest