HeartMind Leadership

„Wer sich selbst gut führt, kann auch andere gut führen.“

Mein Heartmind-Leadership-Programm für wahre Führungskräfte.

Was brauchst Du als junge, fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter*in in der heutigen Berufswelt, um andere Menschen zu führen?

Du willst wissen, wie es Dir dauerhaft gelingt, Deine Motivation und Leistungsbereitschaft, Deine Kreativität, Flexibilität und Begeisterung als Führungskraft langfristig zu erhalten?

Dir ist es wichtig, Deine Talente und Fähigkeiten optimal einzusetzen und jedes Deiner Teammitglieder so zu fördern, dass Eure Visionen erfolgreich sind und Ihr Euch gleichzeitig zum Wohle des Ganzen sinnstiftend einsetzt?

Du möchtest die Freude an Deinem Tun und Deinen inneren Frieden erhalten, auch wenn sich Dir ungeahnte und scheinbar unlösbare Herausforderungen in den Weg stellen?

Dann ist mein Programm genau das Richtige für Dich.

Du wirst
=

Deine eigenen Stärken kennen und sie zum Wohle der Menschen und des Unternehmens einsetzen,

=
Deine emotionale und soziale Kompetenz ebenso wie kommunikative Stärke und Flexibilität verkörpern,
=
als lebenskompetenter Mensch mit stabiler Bodenhaftung und kreativem Geist stets handeln, anstatt zu reagieren,
=
in Krisenzeiten einen kühlen Kopf bewahren und souverän die Stürme des Lebens meistern.

Die Berufswelt braucht wahre Leader*innen, die neben ihren fachlichen Kompetenzen über ein stabiles und kreatives Mindset sowie humanistische Tools verfügen, um den Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden.

Wenn Du die Fähigkeit zur Selbstführung entwickelst…

=

bist Du leistungsfähiger,

=
kannst Du leichter Entscheidungen fällen,
=
empfindest Du weniger Stress und hast eine höhere Resilienz,
=
kannst Du vertrauensvolle Beziehungen mit anderen führen,
=
bist Du ein Vorbild für andere,
=
kannst Du Dich mutig für Dich und Deine Ziele einsetzen,
=
begegnest Du allen Menschen in präsenter Offenheit und Klarheit,
=

erfährst Du mehr Sinnhaftigkeit im Privat- und im Arbeitsleben,

=
erreichst Du Deine Ziele wesentlich leichter und mit mehr Fokus,
=
meisterst Du Herausforderungen mit Zuversicht, und
=
kannst auch außerhalb einer formalen Positionsmacht andere führen.

Kundenstimmen

„Pia Marie Wartmann ist eine exzellente Coachin, die eine individuell auf mich zugeschnittene und meine Bedürfnisse abgestimmte Schulung anbot. Ich hatte jederzeit das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein – sowohl fachlich als auch menschlich. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihr war absolut bereichernd und ich habe viele wichtige Impulse mitgenommen.“

Nadia B.

Assistentin der Geschäftsführung, Bereich Kunst & Kultur

Meine Essentials aus dem Leadership-Programm mit dir:
– Ich gehe Aufgaben mit viel Zuversicht & Optimismus an, und kommuniziere das nach Außen. Das führt zu einer deutlich besseren Arbeitsatmosphäre und zu einem schnelleren Ergebnis.
– Ich konzentriere mich auf die wichtigen Dinge und treffe Entscheidungen schneller. Den Fortschritt und das Gefühl viel schneller voranzukommen spüre ich in allen Lebenslagen.
– Ich kenne meine Werte und kann mein Leben dadurch glücklicher und leichter gestalten.
– Bewusst in die Entspannung zu gehen entschleunigt meinen Alltag und gibt mir Kraft für die Dinge, die vor mir liegen.
– Das Wissen, dass ich meiner Intuition vertrauen kann und sie mir den richtigen Weg zeigt, gibt mir Mut bei schwierigen Entscheidungen.
 
Insgesamt haben mir die Tage mit dir unheimlich viel gebracht und ich möchte keinen davon missen! Das waren tolle Erfahrungen, die mich mein Leben lang begleiten werden. Danke dafür!

Marcus Rönnert

Varian Medical Systems, Düsseldorf

„Den Workshop gestaltete Pia-Marie voller Aha-Momente, gezielten Fragen und professionellen Hilfestellungen. Selten habe ich noch so lange über die Inhalte eines Seminars nachgedacht und sie auf mich wirken lassen. Ich bin nachhaltig beeindruckt über die außergewöhnliche Herangehensweise von Pia-Marie, Inhalte auf intellektueller, als auch emotionaler Ebene derart zu vermitteln. Somit gelingt es ihr, die für ihre Seminarteilnehmer neuen Themenschwerpunkte direkt im Gedächtnis zu verankern und lösungsorientierte sowie selbstwirksame Denkprozesse anzustoßen.

Marie Mattiza

Controllerin, Leipzig

Das Self-Leadership Programm umfasst 4 Module, in denen Du folgende Schlüsselfähigkeiten erfährst und verinnerlichst

Modul 1 – Emotionale Kompetenz

„Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ Dieser Buchtitel von R.D. Precht verdeutlicht, dass wir Menschen wesentlich mehr sind als unser reiner Intellekt. Der Umgang mit den eigenen Gefühlen ist Voraussetzung, um mit Mitmenschen in friedlicher, mitfühlender und verständnisvoller Koexistenz zu leben.
Gemeinsam wandeln wir hinderliche Gedankenmuster und emotionale Triggerpunkte, die Du oftmals aus Deiner Kindheit in Dir trägst, in stärkende und förderliche Gefühle.

Modul 2 – Kommunikation

„Von allen Lebenskompetenzen, die uns zur Verfügung stehen, ist Kommunikation wohl die mächtigste“, sagte einst Bret Morrison. 
Wenn Du Dir Deiner Emotionen und Gefühle und dem förderlichen Umgang damit stets bewusst bist, kannst Du auch die mächtige Kompetenz einer klaren, respektvollen und wertschätzenden Kommunikation erlernen, darauf aufbauen und jederzeit nutzen – auch und insbesondere in herausfordernden Momenten. In unserem gemeinsamen Training stärken wir aktiv Deine Kommunikationsfähigkeiten, um sie zu Deinem und zum Wohle aller erfolgreich einzusetzen.

Modul 3 – Mindset für Krisenzeiten

Das Leben ist nicht nur rosarot. Immer mal tauchen Herausforderungen und Krisen auf, die Dich, aber auch Menschen in Deinem Umfeld, überfordern oder stressen können. Ursachen dafür sind vielfältig. Als wahre*r Leader*in erkennst Du frühzeitig eine Schieflage in Dir oder in Deinem Umfeld, sodass Du aktiv dazu beitragen kannst, die Abwärtsspirale aufzuhalten. Wir Menschen verfügen grundsätzlich über immense körperliche, geistige und seelische Kräfte – unsere Resilienz. Diesen Dreiklang konstant stabil zu halten, bedarf in der heutigen Zeit einer starken Haltung, die u.a. von Akzeptanz, Zuversicht und Verantwortung gekennzeichnet ist. Das Gute ist: Resilienz kannst Du trainieren – wie einen Muskel. So gelingt es Dir, alle Deine vorhandenen Potenziale wirkungsvoll einzusetzen.

Modul 4 – Intuition küsst Leadership

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir die aktuellen, weltweiten Herausforderungen nur durch die Einbindung unserer natürlichen Intuition bewältigen werden. Viel zu oft ist jedoch der Zugang zu dieser natürlichen Intelligenz versperrt, weil wir über Jahrzehnte dem Glauben aufsaßen, dass es genügt, den rationalen, logischen Verstand zu trainieren. Im 4. Teil des Self-Leadership-Programms trainieren wir, die Tür zur Intuition wieder zu öffnen – idealerweise weit zu öffnen. Denn dann nutzt Du 100% Deiner Intelligenz.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und gleichwohl aufeinander aufgebaut

Mir ist es wichtig, dass ich Dir meine gesamte Aufmerksamkeit in unserer gemeinsamen Zeit schenken kann. Deshalb findet dieses Programm als Einzel-Coaching oder in Kleingruppen von max. 4 Personen statt. Erkundige Dich gerne nach meinen nächsten Terminen.

Dauer: je 4 Stunden sowie 2 x 1 Stunde Reflektion und Verfestigung der erlernten Tools im Abstand von 2 Wochen.