Heute braucht es wahre Leader, die neben ihren fachlichen Kompetenzen über ein anderes Mindset und entsprechende humanistische Tools verfügen, um den Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden.

Individuelle Workshops und Trainings

Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte sind so individuell wie ihr Unternehmen und ihre aktuellen Bedürfnisse.

Passgenau stellen wir nach vorheriger Bedarfsanalyse die Trainings, Workshops und Coachings zusammen, um sie in ihrer Personalentwicklung zu begleiten. zum nachhaltigen erfolg ihres Unternehmens. 

Die Schwerpunkte unserer Arbeit finden sie hier:

Kommunikation

“Von allen Lebenskompetenzen, die uns zur Verfügung stehen,  ist Kommunikation wohl die mächtigste”, sagt einst Bret Morrison. Und nichts ist so herausfordernd, diese Kompetenz zu erlangen und sinnstiftend einzusetzen.

Unsere Trainings stärken Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte in dieser Fähigkeit, um sie zum Wohle aller erfolgreich einzusetzen.  

Resilienz

Wir Menschen verfügen grundsätzlich über immense körperliche, geistige und seelische Kraft. Diesen Dreiklang konstant stabil zu halten, bedarf in der heutigen Zeit einer stabilen Haltung, die u.a. von Optimismus, Akzeptanz und Verantwortung gekennzeichnet ist.   

Das Gute ist: Resilienz lässt sich trainieren, um vorhandenen Potentiale wirkungsvoll einzusetzen.

Burnout-Prävention

Gründe, warum ein Mensch ausbrennt, gibt es viele. Nicht alle sind beruflich bedingt. Wahre Führungskräfte erkennen frühzeitig eine Schieflage ihres Mitarbeiters und können so dazu beitragen, die Abwärtsspirale aufzuhalten.

Wir vermitteln ihren Führungskräften wirkungsvolle Tools der Burnout-Prävention.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Es ist mir und uns ein Herzensanliegen, auch Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte in diesen spannenden Zeiten zu unterstützen.

Was andere Teilnehmer über die Arbeit mit mir sagen

 

Bernd G., Legal Counsel, Bochum

“Zeitmanagement gebucht und Selbstführung gelernt – mit sehr plastischen Bei-Spielen hat Pia-Marie, eine sehr gute Zuhörerin, meine Stärken hervorgeholt und praxistaugliche Tipps zur Einübung vermittelt – hervorragend!”

Phil Zentner, Founder und CEO, stompt, Berlin

“Jeder Mensch hat eigene Potentiale, Stärken und Träume. Du sorgtest für diese Erkenntnis und hast mich schon früh dabei unterstützt sie zu verinnerlichen. Daraus entstand mein fundamentales Mindset: Du kannst sein, wer immer du sein willst. Für diese Freiheit danke ich Dir.”

Stephan Holz, Head Service Accounting, Düsseldorf

“Wer wissen möchte, wie man Veränderung selbst in erfahrenen & routinierten Teams wieder neu anstoßen kann und dabei den Mitarbeiter auf Augenhöhe in diesen Prozess mitnimmt, sollte unbedingt Pia-Marie Wartmann buchen. In kleinem Kreis vermittelt sie auf humorvolle und sympathische Art ihr Wissen und in ihren praktischen Anwendungen geht sie auf die persönlichen aktuellen beruflichen Herausforderungen ein. Probleme gibt es bei ihr nicht, nur Chance auf etwas Neues. Nur zu empfehlen.”

Stephan Kunze, Naturheilpraxis Kunze, Gossau, CH

“Pia hat mir mit ihrer einfühlsamen und humorvollen Art geholfen, meinem Leben eine völlig neue Richtung gegeben. Heute lebe ich meine wahre Bestimmung als Heilpraktiker in der Schweiz. Ich bin ihr wirklich dankbar, dass sie mich ermutigt hat, diesen Schritt zu gehen.”

David Meuter, Communication Manager, Düsseldorf

„Ich kann Pia-Marie als Seminarleiterin nur wärmstens empfehlen. Neben der praxisnahen Wissensvermittlung hat mich insbesondere der Fokus auf individuelle Fragen und Themenschwerpunkte während des Seminars beeindruckt.

Das Seminar hat mich nachhaltig inspiriert, bezüglich meiner Methodik bestärkt und neue Perspektiven aufgezeigt.“

Marion Obermeier, Interhyp Zukunftswerkstatt

„Pia-Marie kann spannende Geschichten erzählen. Das eine gute Story das Quäntchen Gefühle und Emotionen statt übermäßigen Inhalt braucht, hat mir Pia-Maria eindrucksvoll im Seminar „Storytelling“ vermittelt. Durch ihre aufmerksame und positive Art, hat sie es geschafft, dass ich mich auch jetzt noch an einige Anekdoten erinnern kann. Auch ist es mir bereits gelungen ein paar Tipps im Alltag umzusetzen. Herzlichen Dank dafür!“